Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Wir bieten diese Softwarelösung zur Unterstützung von Geschäftsprozessen an und stellen diese zur Nutzung über das Internet als Webapplikation bereit (SaaS-Lösung). Der konkrete Funktionsumfang der SaaS-Lösung sowie die Anforderungen an die Hardware- und Softwareumgebung, die auf Kundenseite erfüllt sein müssen, ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot und der Anwenderdokumentation. Die Überlassung der SaaS-Lösung (auf Datenträgern oder im Wege der online Übertragung) zur lokalen Installation ist nicht möglich.

(2) Für die Anbindung an das Internet, das Bereitstellen oder das Aufrechterhalten der Netzverbindung zum Rechenzentrum sowie das Beschaffen und Bereitstellen von Netzzugangskomponenten für das Internet auf Kundenseite muss der Kunde selbst Sorge tragen.

(3) Üblicherweise ist die SaaS-Lösung auch außerhalb der Betriebszeiten verfügbar (365 Tage, 24h), es besteht jedoch kein Anspruch hierauf. Soweit aus dringenden, unaufschiebbaren technischen Gründen ausnahmsweise Wartungsarbeiten während der Betriebszeiten erforderlich werden, mit der Folge, dass die SaaS-Lösung in dieser Zeit nicht zur Verfügung steht, werden wir nach Möglichkeit rechtzeitig mittels E-Mail an die von Ihnen genannte Adresse informieren.

(4) Der Kunde muss auftretende Fehler unverzüglich mit genauer Beschreibung des Problems melden. Die Meldung kann zunächst mündlich erfolgen, ist jedoch spätestens am nächsten Werktag in Textform (E‑Mail) zu wiederholen.

(5) Wir sind berechtigt, die Vergütung während der Laufzeit des Vertrages anzupassen. Für den Fall, dass die Preiserhöhung mehr als 10% der bisherigen Vergütung ausmacht hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, dass er mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Kalendermonats nach Zugang der Preiserhöhungsankündigung schriftlich ausüben kann.

(6) Wir sind jederzeit berechtigt, die SaaS-Lösungen teilweise oder insgesamt weiterzuentwickeln, zu ändern oder zu ergänzen. Der Kunde kann den Änderungen mit einer Frist von einem Monat schriftlich oder per E‑Mail widersprechen. Unwidersprochen werden die Änderungen Bestandteil des Vertrages.

Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Daniel Ali (SHOPSY)
Moorweg 48a
D-21337 Lüneburg

zustande.

Testphase

(1) Sofern eine Testphase angegeben ist, hat der Kunde beim erstmaligen Bezug eine angebotsabhängige Testphase. Während der Testphase kann der Kunde die Dienstleistung ausgiebig testen.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, diesen Vertrag jederzeit zu widerrufen und mit Ablauf des laufenden Monats die Dienstleistung zu kündigen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie
Daniel Ali (SHOPSY)
Moorweg 48a
D-21337 Lüneburg
E-Mail d.ali@shopsy.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Ende der Widerrufsbelehrung

Vertragssprache

(1) Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Urheber-/Nutzungsrechte

(1) Mit Vertragsschluss wird dem Kunden das Recht eingeräumt, die Dienstleistung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu nutzen. (2) Die Nutzung ist nur auf den von uns unterstützten Hardware-Plattformen und deren Betriebssystemumgebung(en) zugelassen. Dem Kunden ist es untersagt, Copyrightvermerke, Kennzeichen/Markenzeichen und/oder Eigentumsangaben an den Produkten zu verändern.

Stand der AGB Mai 2021