Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltung gegenüber Unternehmern und
Begriffsdefinitionen
(1) Wir bieten diese Softwarelösung zur Unterstützung von Geschäftsprozessen an und
stellen diese zur Nutzung über das Internet als Webapplikation bereit (SaaS-Lösung). Der
konkrete Funktionsumfang der SaaS-Lösung sowie die Anforderungen an die Hardware- und
Softwareumgebung, die auf Kundenseite erfüllt sein müssen, ergeben sich aus dem jeweiligen
Angebot und der Anwenderdokumentation. Die Überlassung der SaaS-Lösung (auf Datenträgern oder im
Wege der online Übertragung) zur lokalen Installation ist nicht möglich.
(2) Für die Anbindung an das Internet, das Bereitstellen oder das Aufrechterhalten der
Netzverbindung zum Rechenzentrum sowie das Beschaffen und Bereitstellen von
Netzzugangskomponenten für das Internet auf Kundenseite muss der Kunde selbst Sorge tragen.
(3) Üblicherweise ist die SaaS-Lösung auch außerhalb der Betriebszeiten verfügbar (365 Tage,
24h), es besteht jedoch kein Anspruch hierauf. Soweit aus dringenden, unaufschiebbaren
technischen Gründen ausnahmsweise Wartungsarbeiten während der Betriebszeiten erforderlich
werden, mit der Folge, dass die SaaS-Lösung in dieser Zeit nicht zur Verfügung steht, werden wir
nach Möglichkeit rechtzeitig mittels E-Mail an die von Ihnen genannte Adresse informieren.
(4) Der Kunde muss auftretende Fehler unverzüglich mit genauer Beschreibung des Problems melden.
Die Meldung kann zunächst mündlich erfolgen, ist jedoch spätestens am nächsten Werktag in
Textform (E‑Mail) zu wiederholen.
(5) Wir sind berechtigt, die Vergütung während der Laufzeit des Vertrages anzupassen. Für den
Fall, dass die Preiserhöhung mehr als 10% der bisherigen Vergütung ausmacht hat der Kunde ein
Sonderkündigungsrecht, dass er mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Kalendermonats nach
Zugang der Preiserhöhungsankündigung schriftlich ausüben kann.
(6) Wir sind jederzeit berechtigt, die SaaS-Lösungen teilweise oder insgesamt
weiterzuentwickeln, zu ändern oder zu ergänzen. Der Kunde kann den Änderungen mit einer Frist
von einem Monat schriftlich oder per E‑Mail widersprechen. Unwidersprochen werden die Änderungen
Bestandteil des Vertrages.
Zustandekommen eines Vertrages,
Speicherung des Vertragstextes
(1) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Daniel Ali (SHOPSY)
Moorweg 48a
D-21337 Lüneburg
zustande.
Testphase
(1) Sofern eine Testphase angegeben ist, hat der Kunde beim erstmaligen Bezug eine angebotsabhängige
Testphase. Während der Testphase kann der Kunde die Dienstleistung ausgiebig testen.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, diesen Vertrag jederzeit zu widerrufen und mit Ablauf des laufenden Monats die Dienstleistung zu kündigen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie
Daniel Ali (SHOPSY)
Moorweg 48a
D-21337 Lüneburg
E-Mail d.ali@shopsy.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder
E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ende der Widerrufsbelehrung
Vertragssprache
(1) Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
Urheber-/Nutzungsrechte
(1) Mit Vertragsschluss wird dem Kunden das Recht eingeräumt, die Dienstleistung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu nutzen.
(2) Die Nutzung ist nur auf den von uns unterstützten Hardware-Plattformen und deren Betriebssystemumgebung(en) zugelassen. Dem Kunden ist es untersagt, Copyrightvermerke, Kennzeichen/Markenzeichen und/oder Eigentumsangaben an den Produkten zu verändern.
Stand der AGB Mai 2021